Das Team von VEIU Tech vereint vertieftes und sehr grundlegendes Wissen der Themen Elektromobilität, Energiewirtschaft, Netznutzung als auch zur technischen Basis von modernen IoT Systemlösungen.

Philippe Degen

Philippe Degen

Philippe Degen hatte sich bereits in der Maturarbeit ausgiebig mit dem Thema Elektromobilität auseinandergesetzt, bevor er mit seinem Elektrotechnikstudium an der ETH begann.
Nach dem Studium führten Entwicklungsarbeiten bei der Super Computing Systems AG und Alpiq Gridsense zu einer vertieften technischen Auseinandersetztung mit dem Thema Lastregelung. Nun ist er nach 4 Jahren Erfahrung in einem Tech Startup bereit, den nächsten Schritt für die Elektromobilität einzuleiten.

Valentin Wyss

Valentin Wyss

Folgend auf seine ETH Masterarbeit über Lastregelung in Einfamilienhäusern bei der EKZ, übernahm Valentin Wyss die Aufgabe als Innovationsspezialist in ihrem Smart Grid Labor. Seine Projekte umfassten Primärregelung mit Batteriespeicher, Netzregelung mit Photovoltaik-Industrieanlage als auch Gebäudeinstallationen für Elektromobilität. Nach der Übernahme eines Grossprojektes im Familienbetrieb, will auch er eine moderne Lösung für vernetzte Elektromobilität mitenwickeln.

Giacomo Pareschi

Giacomo Pareschi

Während seinem Doktorat an der ETH Zürich in der Gruppe für Energiesysteme analysierte Giacomo Pareschi den Einfluss verschiedener Facetten der Elektromobilität auf die Energielandschaft Schweiz, als auch die Möglichkeiten für deren Integration in deren Systemen. Mit seiner anschliessenden Tätigkeit im Bereich der Transportmodellierung, will er nun Tatasachen umsetzen, um die nachhaltige Mobilität von morgen zu fördern.